für den Ortsbeirat Bärenklau und die Gemeindevertretung
Etwas in und für meine Heimat bewegen
Liebe Bürgerinnen und Bürger.
Schon öfter hat mich der ein oder andere von Euch gefragt, warum ich mich seit 10 Jahren mit der BfO in der Kommunalpolitik engagiere. Weil ich dies gerne mache, antworte ich dann. Weil ich nicht nur reden will, sondern auch anpacken.
Ich bin 55 Jahre alt und lebe mit meiner Frau im Oberkrämer Ortsteil Bärenklau. Einen persönlichen Bezug zu Bärenklau habe ich seit 55 Jahren. Hier sind wir zuhause und der Ort und die Region liegen uns ehrlich am Herzen.
Bei der Kommunalwahl am 09. Juni kandidiere ich deshalb sowohl als Gemeindevertreter wie auch für den Ortsbeirat Bärenklau. Schenkt mir eure Stimme und vertraut auf jemanden, der die Region nicht nur von Grund auf, sondern aus vielen Blickwinkeln und in all ihren Facetten kennt. Seit 1990 habe ich als KFZ-Meister mein Unternehmen hier in Vehlefanz aufgebaut und führe dies gemeinsam mit meiner Familie.
Oberkrämer ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Ich weiß noch, wie es hier vor 50 Jahren aussah und habe live miterlebt, wie die Region der florierende Wirtschaftsstandort von heute geworden ist. Als Kommunalpolitiker möchte ich mein Wissen und meine Zeit darein investieren, dass dieser Standort weiterwachsen kann, ohne dabei seinen ursprünglichen Charme zu verlieren. Für alle, die hier leben und arbeiten wollen.
Mit stetig steigender Einwohnerzahl und boomendem Unternehmertum muss sich auch die Infrastruktur weiterentwickeln. Junge Familien kommen zu uns oder unsere Kinder wollen vor Ort bleiben und eigene Familien gründen. Für sie soll Oberkrämer und Orte wie Bärenklau attraktiv bleiben. Deshalb müssen wir ihnen Kitas und Schulen bieten. Wir müssen bezahlbaren Wohnraum und Bauplätze schaffen. Gerne möchte ich mich hier mit meinem ortskundigen Knowhow weiter einbringen. Ich plädiere für Kommunen-eigene Lösungen und habe auch die ein oder andere neue Vision für den Bau in unserer Gemeinde. Neben jungen Familien sollen sich aber auch die alteingesessenen Bürgerinnen und Bürger bis ins hohe Alter bei uns wohlfühlen. Ich plädiere dafür, dass der geplante Ausbau öffentlicher Verkehrsmittel vorangetrieben wird und habe konkrete Ideen, wie zum Beispiel eine Umleitung der Buslinie zwischen Oranienburg und Hennigsdorf über Bärenklau. Damit niemand, egal welchen Alters und Einkommens, den Anschluss verliert.
Bei all dem ist mir daran gelegen, dass kleine Orte wie Bärenklau ihren ländlichen Charakter behalten. Dass der Charme von sozialem Miteinander, guter Nachbarschaft und enger Vereinsstruktur erhalten bleibt. Denn er zeichnet diese Region aus und somit auch uns als Bürgerinnen und Bürger. Meine Erfahrungen möchte ich weiterhin einbringen, noch stärker darauf drängen wichtige Themen den nötigen Raum zu geben.
Wenn Sie also am 9. Juni wählen, hoffe ich auf Ihre Unterstützung, denn unsere Region liegt mir am Herzen.
